Digitale Bildung & Medienkompetenz

Workshops

Kurse

Seminare

 

 

Dozentin und Kursleiterin

Digitale Bildung für alle Menschen

Eine Auswahl an Workshops und Themen

Digitale Grundbildung & Medienkompetenz

Medienkompetenz und digitale Grundbildung für jedes Alter. Egal, ob es um den Umgang mit dem Smartphone oder um eine Einführung in Suchmaschinenoptimierung geht: Werde digital unabhängig.  

Social Media Management

Wir kennen Sie alle, die großen und kleinen Social-Media-Kanäle. Aber wo ergibt welcher Inhalt Sinn, wer ist die Zielgruppe und welche Schwerpunkte haben die Netzwerke? Ein Kurs für Bloggende, Privatleute, Selbstständige und Unternehmen.

Gendergerechte Sprache

Schreiben und sprechen ohne Klischees, ohne Vorurteile und inklusiv? Das geht! In meinen Workshops zum Thema gendergerechte Sprache zeige ich die Möglichkeiten der deutschen Sprache auf und helfe dabei, die richtigen Worte zu finden. Ganz unkompliziert natürlich.

Content Design mit Canva

Professionelle Beiträge für Instagram, Facebook oder Pinterest erstellen? Oder Infografiken, Flyer und Visitenkarten selbst designen? Mit dem kostenlosen Tool von Canva können ohne Vorkenntnisse professionelle Designs selbst gestaltet werden
l

Besser schreiben

Damit E-Mails und Texte wieder gerne gelesen werden, lernen die Teilnehmenden in diesem Kurs ihre Schriftsprache zu verbessern. Und das mit einfachen Mitteln, damit die Wortwahl künftig Wirkung zeigt. Egal, ob beruflich oder privat:  Gemeinsam erkunden wir Wörter und Texte verschiedener Art und schreiben, was das Zeug hält.

WordPress

Lerne einen Blog mit WordPress aufzusetzen und zu pflegen oder eine Website mit WordPress nach deinen Vorstellungen zu gestalten. IT-Kenntnisse oder Programmiersprachen sind dafür nicht notwendig. Nur etwas Selbstvertrauen und Lernbereitschaft im Umgang mit neuer Technik.

#DigitalEmpowerment

Medienkompetenz für alle Menschen

Digital Empowerement

Für Gründende und Unternehmen

Workshops und Seminare als Inhouse Schulung inklusive Konzeption und passgenauem Zuschnitt auf dein Unternehmen und deine Angestellten.

Für Frauen

Digital Empowerment für Frauen jeden Alters. Digitale Bildung und technische Fertigkeiten sind nicht auf eine bestimmte Altersgruppe beschränkt. Mach dich unabhängig und bilde dich weiter. Ich helfe Dir dabei und vermittle die nötigen Kenntnisse. Weil du es kannst! #DigitalEmpowerment

Für alle

In Deutschland sind 94% der Bevölkerung online. Digitale Bildung und Medienkompetenz sind wichtig für jeden Menschen. Und das schließt alle Geschlechter und Altersgruppen ein. Ich biete euch inklusive und diverse digitale Bildung. Und digital Empowerment für mehr Unabhängigkeit.

Wer ist Christiane Biederbeck?

Ich lebe mit meiner Familie im schönen Herne-Sodingen und bin seit 2018 selbstständig. Mit WordPress und Webdesign arbeite ich kreativ und strategisch für Unternehmen, Selbstständige und Gründende. Ich helfe mit Hilfe zur Selbsthilfe und gebe gerne mein Wissen weiter. Digitales Empowerment liebe und lebe ich und unterstützt verschiedene Ziel- und Altergruppen mit Kursen im Bereich digitaler Grundbildung und Medienkompetenz. Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist mir ein großes Anliegen.

Dake

Digital Empowerment durch digitale Bildung

„Gerne möchte ich mich noch einmal für Ihre Referentinnentätigkeit bei der Schulung unserer Smarten Kumpel bedanken. Ich finde Sie haben die drei Tage sehr locker, humorvoll und engagiert gestaltet und sind immer in den individuellen Austausch mit den Teilnehmenden gegangen.“

 

-Charlotte Jolk, Diakonisches Werk Bochum e. V.

Hier bist du richtig.

 

Dozentin gesucht? Dann ruf an!

Christiane Biederbeck | Gerther Str. 17 | 44627 Herne

Vorgespräch

Wir machen einen Gesprächstermin aus und reden. Bei Bedarf bekommst Du danach ein Angebot.

Zum Newsletter anmelden

Bleib auf dem Laufenden über Bildungsurlaub, Workshops & Kurse. Melde dich jetzt zum Newsletter an!


Du hast dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet!